Hochschulwettbewerb 2013

 

Hier wird dokumentiert

2. Fast Forward Science Barcamp

 

Ab jetzt kann wieder diskutiert und gefachsimpelt werden, was das Zeug hält. Wir freuen uns auf einen spannenden Tag bei Wikimedia Deutschland, mit interessanten Sessions und guten Gesprächen. Wie schon beim letzten Barcamp liegen Themenfindung, Sessions und Ergebnissicherung natürlich in euren Händen.

Zur Dokumentation steht dafür ein Etherpad zur Verfügung.

 

 

 

Es geht in die zweite Runde…

Das Fast Forward Science Barcamp ist zurück!

Ihr plant schon länger euer erstes Webvideo? Arbeitet an einem spannenden Forschungsprojekt und wollt die Öffentlichkeit daran teilhaben lassen? Produziert seit einiger Zeit Videos und möchtet euch über neue Produktionsformen austauschen?

Dann seid ihr beim 2. Fast Forward Science Barcamp genau richtig! Hier könnt ihr in aller Ruhe diskutieren, neue Kontakte schließen und mit Gleichgesinnten über die besten Formen der Zuschaueransprache und den Feinheiten eines gelungenen Storytellings fachsimpeln. Und wie bei einem Barcamp üblich: Alles liegt in euren Händen – Themenfindung, Agenda-Planung, Diskussion und Ergebnisse.

Mit dem 2. Fast Forward Science Barcamp knüpfen wir an die regen Diskussionen und Gespräche des ersten Barcamps an und freuen uns schon jetzt auf viele bekannte und auf neue Gesichter.

Ablauf

Freitag, 23. Juni 2017 ab 19.00 Uhr: Warm up und Kennenlernen (Salon Schmück, Skalitzer Str. 80, 10997 Berlin)

Samstag, 24. Juni 2017 ab 9.30 Uhr – ca. 17.00 Uhr: Barcamp (bei Wikimedia Deutschland e.V., Tempelhofer Ufer 23/24, 10963 Berlin)

Wer kann teilnehmen?

Alle. Alle, die sich für (Web-)Videos, Wissenschaft und/oder die Kommunikation von Wissenschaft interessieren. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Neugierde, Affinität zu bewegten Bildern und Videotechnik sowie Interesse an innovativen Kommunikationsformaten sind schon die besten Teilnahmevoraussetzungen. Die Teilnahme am Barcamp ist kostenfrei, für Verpflegung ist gesorgt.   

Anmeldung unter Eventbrite oder hier:

 

Social Media