Hochschulwettbewerb 2013

 

Geschäftsführer von Wissenschaft im Dialog

Bild: C. Rieken/WiD

Markus Weißkopf

Das Webvideo ist bei jungen Menschen eines der meist genutzten Medien. Um diese zu erreichen, für Wissenschaft zu interessieren und zu begeistern, brauchen wir mehr und bessere Webvideos von Wissenschaftlern und Wissenschaftskommunikatoren.

Seit dem 1. Januar 2012 ist Markus Weißkopf Geschäftsführer von Wissenschaft im Dialog. Markus Weißkopf studierte Politik und Management in Konstanz und Madrid. Nach einer Tätigkeit als Organisationsberater wechselte er 2007 nach Braunschweig. Dort hat Markus Weißkopf das Haus der Wissenschaft aufgebaut, für das er zuletzt als Geschäftsführer tätig war. Unter seiner Leitung profilierte sich das Haus vor allem mit Dialogveranstaltungen über kontroverse Themen aus Wissenschaft und Forschung.

 

Social Media