Hochschulwettbewerb 2013

 

Interne und Externe Kommunikation, Fraunhofer-Gesellschaft

Foto: Marc Müller/Fraunhofer

Martin Kern 

Um Videos richtig einzusetzen, ist es entscheidend, immer an Kanal und Inhalt gleichzeitig zu denken. Jeder Kanal, wie die eigene Homepage, YouTube, facebook oder twitter, verlangt andere Inhalte. Nur wenn wir das berücksichtigen, erreichen wir unsere Zielgruppen. In der Wissenschaftskommunikation ist hier noch eine Menge Luft nach oben.

Martin Kern ist verantwortlich für die Videokommunikation der Fraunhofer-Gesellschaft. Neben der Aufgabe, den Einsatz von Bewegtbild strategisch weiterzuentwickeln, produziert er als Videojournalist eigene Beiträge. Kameraführung und Schnitt lernte der Redakteur zunächst beim Bayerischen Fernsehen, im Anschluss als Creative Producer einer Münchener Videoproduktionsfirma. Martin Kern studierte Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft.

 

Social Media